Kinder helfen Kindern: Spendenaktion der GGS Wahlscheid


Die GGS Wahlscheid freut sich über die gelungene Spendenaktion "Kinder helfen Kindern" zugunsten der Lohmarer Tafel, der Flüchtlingshilfe und anderen wohltätigen Organisationen.

Bei der feierlichen Übergabe in Neuhonrath präsentierten die Kinder einen großen Berg von Spielzeug und Nahrungsmitteln.

Wahlscheid, 17.12.2014   Die Kinder der GGS wollten vor allem Flüchtlingskindern helfen, die ihre Heimat verlassen mussten. Dafür spendeten sie unter Anderem 1000 Kuscheltiere, 3 Umzugskartons mit Autos, 200 Bücher und 300 Spiele.

 

Zur feierlichen Übergabe in der Grundschule Wahlscheid erschien auch Wilhelm Thommes, Koordinator der Lohmarer Tafel. Er sprach von 270 bedürftigen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren und rund 600 Personen, die auf die Unterstützung der Lohmarer Tafel angewiesen sind. Gerne nahm er daher die Spende der Eltern entgegen, die eine beträchliche Menge an haltbaren Lebensmitteln zusammengetragen hatten. Außerdem gab es eine Spende in Höhe von 100€.

Die Lehrerinnen und Lehrer organisierten eine Kleider- und Wäschesammlung zugunsten der Kleiderstube der AWO und der CDU.

Die Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg erhielt einen Scheck über 400 Euro.

 

Wir freuen uns über die tolle Aktion, die Anteilnahme aller Kinder und die gelungene Kooperation mit allen Beteiligten!


Zur Übergabe der Spenden erschienen: Herr Brügge (erster Beigeordneter), Fr. Krichbaum (Vorsitzende des Schulausschusses), Fr. Wieja (Vorsitzende des Kinder – und Jugendhilfeauschusses), Fr. Knitter (Vorsitzende der Schulpflegschaft), Fr. Ohmann (Vorsitzende des Fördervereins), Herr Thommes (Ansprechpartner Lohmarer Tafel), Fr. Feld (Geschäftsführerin der FI Lohmar- Siegburg)


Download
Interview mit Katrin Ackermann
Aircheck 17.12 GGS Wahlscheid.mp2.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB

Auf "Download" klicken, dann "Öffnen".

Interview wird dann mit Ihrem Standardprogramm (z.B. Windows-Media-Player) abgespielt.



2012: Spende für Lohmarer Tafel