Wahlscheider Kirmes

Unsere Schule beteiligt sich traditionsgemäß am Umzug der Wahlscheider Kirmes, wenn dieser nicht in den Sommerferien durchgeführt wird. Alle Kinder und alle Lehrer (ca. 450 Personen) ziehen dann unter einem gemeinsamen Motto am Kirmesmontag im August durch die Wahlscheider Straßen.

Kirmes 2023

Wahlscheider Kirmes am 28.08.2023

„K.I. brauchen wir nicht, wir Pänz. Wir gestalten die Welt mit Kinderintelligenz!“

Mit diesem Motto beteiligte sich die gesamte GGS Wahlscheid am diesjährigen Kirmesumzug. Die kleinen Professorinnen und Professoren zogen durch die Straßen. Das Wetter meinte es gut mit uns.

Wahlscheider Kirmes 2022

Wahlscheider Kirmes am 29.8.2016

Wasser, Erde, Luft und Feuer – Wahlscheid ist uns lieb und teuer

Mit diesem Motto beteiligte sich die gesamte GGS Wahlscheid am  diesjährigen Kirmesumzug. Die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft wurden farbenfroh zum Ausdruck gebracht. Das Wetter meinte es gut mit uns.

• Klassen 1a, 2a, 3a, 4a:  Dat Wasser von Wahlscheid is joot  (Blau für Wasser)
  • Klassen 1b, 2b, 3b, 4b: Wahlscheid wir steh’n auf dich (Grün für Erde)
  • Klassen 1c, 2c, 3c, 4c:  Wahlscheid wir heben ab  (Weiß für Luft)
  • Klassen 1d, 1e, 2d, 3d, 4d: Wir brennen für Wahlscheid  (Rot für Feuer)

Das überzeugte letztendlich auch die Jury, so dass wir mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns hier unterstützt haben.