Karneval


Weiberfastnacht heißt es: „GGS Wahlscheid Alaaf!“

Die gesamte Schule feiert Karneval. Die ersten Jahrgänge feiern, basteln und tanzen in den Klassen, die zweiten, dritten und vierten Jahrgänge feiern in der Turnhalle mit Moderation, einem Schüler-Elferrat, Gesangseinlagen und verschiedenen Darbietungen. Versorgt werden alle mit einem köstlichen Buffet aus der OGS. Besondere Attraktionen sind der professionelle Auftritt der Altenrather Sandhasen und der „Piratentanz“ des Lehrerkollegiums.




Karneval 2018 - Neuhonrath und Wahlscheid ALAAF

Auch 2018 an Weiberfastnacht bebte die Turnhalle der GGS Wahlscheid zu kölschen Liedern und dem Programm der Altenrather Sandhasen. Zahlreiche Aufführungen zum Mittanzen, eine Ballettaufführung der OGS und der traditionelle Lehrertanz sorgten für ausgelassene Stimmung. Ein großer Dank gilt allen Eltern für das liebevoll gestaltete Buffet. So war die Feier für Kinder und Lehrer ein gelungener Einstieg in die jecken Tage.

 


Karneval 2015 - Wahlscheid ALAAF


Auch in diesem Jahr gab es an Weiberfastnacht wieder ein buntes Programm: „Kumm loss mer singe, danze un springe“ – Frau Berends (GGS) und Herr Bier (OGS) moderierten den Vormittag. Es gab Gesang, Comedy, professionelle Tänzerinnen (Altenrather Sandhasen), einen unglaublichen Perückentanz der OGS und zum Abschluss einen Lehrertanz mit Cheerleadereinlage. Abgerundet wurde das ganze durch das Buffet der OGS. Rundherum ein gelungenes Spektakel.