Karneval 2023

Weiberfastnacht heißt es 2023 endlich wieder: „GGS Wahlscheid Alaaf!“

Die gesamte Schule feiert Karneval. Die ersten Jahrgänge feiern und tanzen zu Beginn in den Klassen, die zweiten, dritten und vierten Jahrgänge feiern in der Turnhalle. Moderation, ein Schüler-Elferrat, zahlreiche Aufführungen zum Mittanzen, die Ballettaufführung der OGS und der traditionelle Lehrertanz sorgten für ausgelassene Stimmung.

Ein großer Dank gilt allen Eltern für das liebevoll gestaltete Buffet.

Karneval 2022 - Neuhonrath und Wahlscheid ALAAF

„D’r Zoch kütt: Rosenmontag “

Ihr seid aus dem Zug gerutscht.

Jetzt kommt ihr als krönender Abschluss!

Weiberfastnacht heißt es: „GGS Wahlscheid Alaaf!“

Die gesamte Schule feiert Karneval. Die ersten Jahrgänge feiern, basteln und tanzen in den Klassen, die zweiten, dritten und vierten Jahrgänge feiern in der Turnhalle mit Moderation, einem Schüler-Elferrat, Gesangseinlagen und verschiedenen Darbietungen. Versorgt werden alle mit einem köstlichen Buffet aus der OGS. Besondere Attraktionen sind der professionelle Auftritt der Altenrather Sandhasen und der „Piratentanz“ des Lehrerkollegiums.

Karneval 2018 - Neuhonrath und Wahlscheid ALAAF

Auch 2018 an Weiberfastnacht bebte die Turnhalle der GGS Wahlscheid zu kölschen Liedern und dem Programm der Altenrather Sandhasen. Zahlreiche Aufführungen zum Mittanzen, eine Ballettaufführung der OGS und der traditionelle Lehrertanz sorgten für ausgelassene Stimmung. Ein großer Dank gilt allen Eltern für das liebevoll gestaltete Buffet. So war die Feier für Kinder und Lehrer ein gelungener Einstieg in die jecken Tage.