Spendenübergabe Lohmarer Tafel 9.12.2022

Ein Dank geht an alle, die in diesem Jahr unsere Sachspendenaktion für die Lohmarer Tafel unterstützt haben. Es ist letztlich doch wieder so viel zusammengekommen! Zusätzlich spendet der Förderverein 500 Euro aus dem Erlös des Martinsbasars an die Lohmarer Tafel!

Danke für die wichtige Unterstützung der Tafel in dieser Zeit!

Spendenaktion zugunsten der Lohmarer Tafel

Auch in diesem Jahr freut sich die GGS Wahlscheid über die gelungene Spendenaktion zugunsten der Lohmarer Tafel. Es ist schon eine liebgewonnene Tradition geworden, dass immer um die Nikolauszeit die Kinder und Eltern der GGS Wahlscheid für die Lohmarer Tafel Spenden sammeln.

Corona bedingt konnte die feierliche Übergabe leider nicht wie sonst im vorweihnachtlich geschmückten Foyer stattfinden.

Am Dienstag, 8.12.2020 begrüßten wir Herrn Reisdorf und Herrn Zuber von der Lohmarer Tafel, um die beträchtliche Menge an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln in den Sprinter zu laden. Tatkräftige Unterstützung bekamen sie von Herrn Vogdt, von Clemens und Luis aus der Klasse 3c, die stellvertretend für alle Kinder mit anpackten, sowie von den Bufdis Maik und Jannis. In diesem Jahr musste auf die Spende von Kuscheltieren, Spielzeug, Büchern und CD’s aus hygienischen Gründen verzichtet werden.

Wir freuen uns über die tolle Aktion, die Teilnahme aller Kinder und die gelungene Kooperation mit allen Beteiligten!