St. Martin: Basar und Umzug

Traditionell gibt es immer an einem Sonntag an der GGS Wahlscheid einen großen St. Martinsbasar vor dem St. Martinszug. Den jeweiligen Termin finden Sie auf dem aktuellen Terminplan.

Selbst Gebasteltes und Gebackenes wird auf dem Basar angeboten, der Förderverein sorgt für das leibliche Wohl. Den Erlös aus dem Basarverkauf (bis 1500,00 €, der übersteigende Betrag kommt einem wohltätigen Zweck zugute) erhält die Schülerbücherei u.a. auch für Neuanschaffungen.

In Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und Gruppen nimmt die GGS Wahlscheid im Anschluss am Martinszug der Vereine teil.

Martinsbasar und Martinszug 2022

Martinsbasar

Laternenausstellung

Martinszug

Sankt Martin 2021

Martinstag 2020

Auch in diesem besonderen Jahr hat die GGS-Wahlscheid es sich nicht nehmen lassen einen Martinstag zu feiern.

Die Kinder wurden im Eingangsbereich der Schule mit gedimmtem Licht, Laternen und Martinsliedern begrüßt. Die Klassen haben im Klassenverband schöne Stunden rund um das Thema Sankt Martin verbracht. Sie haben Geschichten gehört, Laternen gebastelt und vieles mehr.

Sogar ein Sankt Martin kam durch alle Klassen und verteilte Weckmänner. Diese wurden von verschiedenen Vereinen gespendet, die sonst immer den Martinszug veranstalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle, dass unsere Kinder auch in diesem besonderen Jahr in den Genuss eines Weckmannes kamen!

Der 3. Jahrgang wollte trotz abgesagtem Sankt Martinszug Licht in die Welt bringen und so haben die Kinder 100 kleine Laternen für das Altenheim Wahlscheid gebastelt:

Bilder vom Martinsbasar 2018

Bilder vom Martinsbasar 2017